Im Rahmen der Aktion „Stadt – Land – Buch“ stellt der Simon Verlag seine Publikation vor: 

Für die Reihe Hören und Lernen: Kontrabass - Double Bass – Werke junger Komponisten aus aller Welt. Ins Offene nennt der Moderator und Herausgeber Art Oliver Simon die Veranstaltung in der Musikalienhandlung Riedel. Der Kontrabassspieler Lukasz Klusek spielt einige Stücke. Lassen Sie sich einnehmen für diese Neue Musik auf einem faszinierenden Instrument. 

In der Reihe Zeitzeugnisse des 20. Jahrhunderts: Platzverweis für eine Erbse, Ein Mutmachbuch nennt die Autorin ihr Tagebuch einer bedrohenden Krankheit und ihren Kampf um Überleben und Heilung. Ein sachliches und optimistisches Buch. 

In der Jagd nach dem Buchstätter Bibliotheksmarder finden drei Kinder einen Dieb der Bücher und Bilder klaut und noch einiges mehr auf dem Kerbholz hat. Dies gelingt ihnen aber mit Hilfe der Bibliothek und weil sie findig sind im Suchen (Recherchieren nennt man das heute). 

Kommen Sie zu den angezeigten Veranstaltungen!
Wir würden uns freuen, Sie dort zu begrüßen.

plakat buchwoche